Besuch aus der Hauptstadt

Am gestrigen Mittwoch besuchte Florian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, die Lieberoser Heide. Gemeinsam mit Heike Zettwitz, Dezernentin für Verkehr, Bauwesen und Umwelt des Landkreises Dahme-Spreewald und Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der I.N.A. Lieberoser Heide GmbH, sowie weiteren Gästen erhielt er durch Axel Becker, Leiter der Oberförsterei Lieberose, eine Führung durch das Gebiet des ehemaligen Truppenübungsplatzes Lieberose. Im Anschluss daran informierte er sich über die zukünftige Entwicklung der Naturwelt Lieberoser Heide, die von Vertretern der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg und der I.N.A. Lieberoser Heide GmbH vorgestellt wurde.

Entdecken auch Sie die Initiativen der NaturAusstellung Lieberoser Heide – hier auf der Website der I.N.A. oder direkt vor Ort in der Lieberoser Heide, z.B. im Rahmen unserer Touren!

Zurück